Marte Meo Bonn

Marte Meo Bonn
Susanne Salvanos-Bost
Goebenstr.5
53113 Bonn

info@martemeo-bonn.de
Mobil:    0160-95839029

In meiner langjährigen Tätigkeit als Leiterin verschiedener Kindertageseinrichtungen machte ich viele Erfahrungen mit dem Thema Kommunikation.
Sowohl von Eltern und Pädagogen im Umgang mit den Kindern als auch der Erwachsnenen untereinander.
Dass die Art und Weise wie man miteinader spricht große Auswirkungen hat, weiß jeder und auch in der Theorie ist den meisten Menschen bewußt was sinnvolle Sprache ist und was nicht.
2007 machte ich meine erste Begegnung mit Marte Meo über ein Video mit Gerald Hüther.
Die Vielseitgkeit der Marte Meo Methode, die Verwendung von Filmmaterial und der ressourcenorientierte wertschätzende Ansatz haben mich sehr angesprochen.


2007begann ich die Ausbildung zum Marte Meo Practitioner in Essen bei Josje Aarts, der Schwester von Maria Aarts.
Im Anschluss ließ ich mich 2008-2010 von Josje Aarts dann auch zum Marte Meo Trainer/Therapeut ausbilden.
Und im letzten Schritt bildete mich die Gründerin Maria Aarts 2010 - 2012 zur Marte Meo Supervisorin aus.

Marte Meo verbessert die Kommunikation in vielen Feldern des menschlichen Miteinander. Die Inhalte und deren Vermittlung sind einprägsam und nachvollziehbar. Der Beratungsprozess führt zu persönlichem Wachstum und unterstüzendem wertschätzendem Miteinander.

Diese Säulen der Marte Meo Methode führten zu meinem Wunsch mich beruflich zu verändern und mich ganz Marte Meo zu widmen.

Aufgrund meiner neuen Qualifikation ermöglichte mir mein Arbeitgeber (AWO Bonn/Rhein-Sieg e.V.), 2010, einen Tätigkeitswechsel zum Marte Meo Trainer/Supervisor.